Meine Tätigkeiten

This post is also available in: Englisch

In einem Satz: Ich knüpfe Netzwerke und baue Marken in der Weinindustrie auf.

Mein Team und ich machen Weine, Weinregionen und Anbaugebiete bekannt und begehrenswert. Dazu kreieren und nutzen wir Veranstaltungen, Touren, PR-Aktivitäten und Werbemittel.

Ich bin seit Januar 2004 im Weingewerbe tätig (und lebe seit 2013 in München) und konnte in dieser Zeit ein umfangreiches weltweites Kontaktnetzwerk aufbauen, sowie mir ein ausgezeichnetes und tiefgehendes Verständnis der Entwicklungen und Dynamiken im Weingewerbe aneignen.

Auf dieses Fachwissen und mein Kommunikations- und Organisationstalent stütze ich mich,  wenn ich mich mit meinen Kunden auf individueller Basis zusammensetze, um im Dialog mit ihnen bis ins letzte Detail zu verstehen, welche Botschaft sie vermitteln möchten, können und sollten, an wen sich diese vorrangig richtet, und welche Strategie und Instrumente dazu zielführend sind.

Zu meinen einzelnen Tätigkeiten zählen dabei insbesondere:

Fachveranstaltungen – Dies sind Weinverkostungsveranstaltungen, die für Weinregionen & Konsortien konzipiert sind, die ihre Marke stärken und ihren Produzenten helfen wollen, ihr Netzwerk von Handelskontakten zu erweitern. Wir arbeiten zusammen, um das Ziel und die Zielsetzung der Veranstaltung zu bestimmen und ein darauf abgestimmtes Programm zu erstellen. Wir verwenden Veranstaltungsorte, die zu Ihrem Markenimage passen und schaffen Momente im Programm speziell für Presse, Handel und Weinliebhaber. Wenn Sie beruflich im Weinhandel tätig und in Bayern ansässig sind, tragen Sie sich in unsere Profis Only-Mailingliste ein, um Einladungen zu zukünftigen Veranstaltungen zu erhalten.  

Veranstaltungen zum Thema Wein & Essen – Sind Sie ein englischsprachiger Weinliebhaber mit Sitz in München, der neue Etiketten entdecken und eine lustige Veranstaltung mit Gleichgesinnten genießen möchte? Ich arbeite mit einzelnen Weinproduzenten zusammen, die Weine herstellen, die ich liebe, um unvergessliche Abende zu gestalten. Tragen Sie sich in unsere Weinliebhaber-Mailingliste ein, um Einladungen zu zukünftigen Veranstaltungen zu erhalten. 

Ausflüge für Presse, Sommelier und Importeure – Sind Sie ein Konsortium, das Handel und Presse den Zauber Ihrer Region hautnah erleben lassen möchte? Gemeinsam ermitteln wir Ihren idealen Gast und stellen ein Programm zusammen, das auf ihn zugeschnitten ist, damit Ihre Region in vollem Umfang erlebt werden kann. Ich wähle die Teilnehmer aus, organisiere die Logistik und begleite die Gruppe.

Quaranvino – Haben Sie es satt, Ihre Abende vor dem Fernseher zu verbringen? Quaranvino bringt Weinliebhaber und Weinproduzenten bei unterhaltsamen und informativen Online-Abendessen der Winzer zusammen. Auf der Website Quaranvino finden Sie Informationen über bevorstehende Veranstaltungen. 

Glauben Sie, dass ich Ihnen helfen kann? 
Schreiben Sie mir eine Nachricht und lassen Sie uns sehen, was ich tun kann, um Ihre Marke bekannt zu machen.

This post is also available in: Englisch

Über mich

This post is also available in: Englisch

Solange ich zurückdenken kann, habe ich es schon immer geliebt, der Organisator zu sein. Das reichte von der Koordination der Geschenke für die Lehrer bis hin zur Gestaltung unvergesslicher Abende mit den Mädels – was auch immer „es“ war!

Als ich noch in Großbritannien lebte (ich bin in Yorkshire zur Welt gekommen und aufgewachsen) war ich die absolute Teetrinkerin. Ich habe Wein dann für mich entdeckt, als ich nach meinem Abschluss nach Italien zog. Im Jahr 2004 fing ich an, für eine Agentur zu arbeiten, die Weinausstellungen in Asien organisierte. Meine Kenntnisse über Wein waren damals noch äußerst begrenzt – ich wusste nur, dass ich Sauvignon Blanc, aber nicht viel mehr mochte. Meine Faszination für den Fernen Osten führte dann jedoch dazu, dass ich den Job annahm.

Ich habe es geliebt. Ich hatte die Möglichkeit, an Orte zu reisen, die ich mir nie hätte vorstellen können, und ich machte dort Erfahrungen, die ich mir nie hätte träumen lassen (die Leitung einer Weinbar im Hauptquartier der italienischen Olympiamannschaft bei den Olympischen Spielen in Peking war eine dieser Erfahrungen!). Ich entdeckte auch, dass ich den Wein und alles, was er beinhaltet, wirklich mochte und dass ich mehr über das Ganze Thema lernen wollte. Das führte dazu, dass ich zunächst am Culinary Institute of America in Napa studierte, mich als Sommelier bei der italienischen Sommelier-Vereinigung qualifizierte und dann die WSET-Zertifikate in den Stufen 2 und 3 erwarb.

In diesen 7 Jahren wurde mir klar, dass die Fähigkeit, sowohl das große Ganze als auch die Details zu sehen, eine echte Fähigkeit war, die mir ganz selbstverständlich erschien. Ich liebte auch die persönliche Seite der Arbeit und baute schnell ein großes Netzwerk von Kontakten und Freunden in vielen verschiedenen Ländern auf.

Nachdem ich zehn Jahre lang in Italien und etwas mehr als zwei Jahre in Belgien gelebt habe, zog ich im März 2013 nach München um. Für mich stellte diese Stadt eine viel größere Herausforderung dar als alle anderen Orte, an denen ich gelebt hatte. Ich sprach nämlich kein Deutsch, als ich ankam. Mit jedem Monat fühlte ich mich jedoch mehr zu Hause und hatte mehr Vertrauen in das, was ich in dieser schönen Stadt tun und erreichen konnte.

Heute verbringe ich meine Tage damit, Werbeveranstaltungen und Kampagnen für Weinregionen zu organisieren, und meine Nächte damit, soziale Events mit Wein, Essen und Freunden zu organisieren. Da ich in 4 verschiedenen Ländern gelebt habe (ich habe auch in Frankreich gelebt), weiß ich, dass diese drei Zutaten eine großartige Möglichkeit sind, das Leben im Ausland zu überstehen.

Wenn ich nicht arbeite, was zugegebenermaßen recht selten ist, findet man mich in den nahe gelegenen Bergen mit meinem Mann und meiner Tochter oder bei der Organisation von Events und Aktivitäten für „Women Entrepreneurs of Munich“.

Wenn Sie daran interessiert sind, an diesen unterhaltsamen Veranstaltungen teilzunehmen, dann tragen Sie sich hier in meine Mailingliste ein. (I write in English mainly..) Wenn Sie gar kein Englisch reden wollen bitte diese Link benutzen

This post is also available in: Englisch

Für wen

This post is also available in: Englisch

Für wen

Ich arbeite mit regionalen Förderorganisationen, Konsortien, einzelnen Weinproduzenten, Verbänden, Marketingagenturen, Tourneeplanern und Weinhändlern zusammen, um ihre Erzeugnisse durch Veranstaltungen und Werbeaktivitäten ins Rampenlicht zu stellen.

Zu meinen Kunden zählen:

This post is also available in: Englisch

Kontakt

This post is also available in: Englisch

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten, schreiben Sie mir bitte in das untenstehende Formular

This post is also available in: Englisch

What I do

In one sentence: I create networks and build brands in the wine industry 

I am an events planner who has worked in the wine business for over 15 years and understands what makes an event valuable for producers, consumers, trade and press.

I am passionate about creating tailor-made events and educational tours that combine the fun, informative and entertaining believing that these three elements are the magic combination to help wine producers sell more wine. I work with clients to understand their values, needs and expectations and organise every detail to ensure all they have to think about is selling wine and that the attendees get everything the need to make it a valuable experience.

My events ensure that the producers meet the people who can advance their business, consumers discover new regions and labels, and trade find new suppliers.

I create various types of events and activities around wine, including:

Trade Events – these are large-scale events designed for wine regions looking to build their brand and help their producers expand their network of trade contacts. I work with the region / consortium to determine the target and objective of the event and create a programme to align with that. We use venues that fit the image and create moments in the programme specifically for press, trade and consumers.

Wine & Food Events – I work with individual wine producers whose wines I love (and are distributed in Munich) to create wine and food events where English-speaking wine lovers can discover new labels and enjoy a fun event with like-minded people.  I believe that the best evenings out are spent eating great food, enjoying delicious wines, surrounded by great company. This is how I met many of my friends when I moved to a new city and how many of my guests have met theirs.

Trips for Press, Sommelier and Importers – I work with consortiums looking to bring in trade and press to experience their region at first-hand. Together we identify the ideal guest and devise a programme to suit them to ensure your region is experienced to the full. I then look after selecting the participants, organising the logistics and accompanying the group.

Corporate team-building events – Is your company looking for a different sort of team-building event? Our “Who wants to be a Wine-maker?” events have teams working together to create their own wines, including blending, labelling and selling.  We also help companies looking to create incentive trips bringing in some wine-related activities.

Girls’ Wine Night in – Do you like drinking wine but don’t know much about it? Treat yourself and up to 6 girl-friends to a night in where I bring the wines and the food. I’ll tell you something about what we’re drinking and the stories behind the labels whilst you enjoy some chat and the great finger foods I bring with me.

Who I am

For as long as I can remember I have always loved being the organiser, from coordinating presents for teachers to creating memorable nights out with the girls, I was always the one who made it happen – whatever “it” was!

A tee-totaller when I lived in the UK (I was born and bred in Yorkshire), I started getting into wine when I moved to Italy after graduating. In 2004 I started working for an agency that organised wine exhibitions in Asia. My wine knowledge was extremely limited – I knew I liked Sauvignon Blanc and not much more, but my fascination with the Far East lead me to accept the job.

I loved it. I had the opportunity to travel to places I would have never imagined and had experiences that I could never have dreamed of (managing a wine bar in the HQ of the Italian Olympic Team at the Beijing Olympics being one!). I also discovered that I really liked wine and everything it encompassed – and that I wanted to know more about it. This lead me to study first at the at the Culinary Institute of America in Napa, qualify as a sommelier with the Italian Sommelier Asssociation, and then pass the WSET certificates in levels 2 and 3.

In those 7 years, I  realised that being able to see both the larger picture and the details was a real skill and  one that came naturally to me. I also loved the personal side of the work and quickly built up a large network of contacts and friends in many different countries.

After having lived for ten years in Italy and  just over two years in Belgium, I relocated to Munich in March 2013. This city was to be much more of a challenge than anywhere else I had lived (I spoke no German when I arrived) but with each month I felt more at home and confident in what I could do in this beautiful city.

I now spend my days organising promotional events and campaigns for wine regions and my nights creating social events involving wine, food and friends. Having lived in 4 different countries (I also lived in France too), I know that these three ingredients are a great way to survive expat life.

When I’m not working (which is quite rare I admit), you’ll find me in the nearby mountains with my husband and daughter or organising events and activities for the Women Entrepreneurs of Munich community.

Who for

I work with regional promotional bodies, consortiums, individual wine producers, associations, marketing agencies, tour planners and wine retailers to create wine events and promotional activities to put their products in the spotlight.

My Clients include:

My Clients say:

Working with Faye was an amazing opportunity and a successful project. Chateau Heritage is a relatively new Lebanese wine brand and associating with Faye to tackle the market in Munich was a wise and successful decision. Professional, efficient, well targetted, and super fun.

Wissam Touma, Chateau Heritage

Faye is an incredibly dynamic organizer of complex events, involving marketing and logistics as well as presentation skills. Through the tasting events in several of the 40 wine tasting clubs of the “Vlaamse Wijngilde”, she has put the Marche viticultural region on the map in Belgium

Harry Vos – Secretary Vlaamsewijngilde.

Contact

If you’d like to get in touch please fill out the form below :